Hepatitis Hilfe Krefeld - Wer ist das?

Im September 1999 haben wir uns in Krefeld gegründet. Damals war die persönliche Information noch sehr wichtig, da das Internet weder die heutige Verbreitung hatte noch das heutige Informationsangebot zur Verfügung stellte.
So waren beispielsweise bei den Gruppentreffen oft bis zu 40 Erkrankte und Angehörige, um sich zu informieren und auszutauschen.
Aus unseren eigenen Erfahrungen wollten wir Betroffene unterstützen, die vielleicht vor lauter Bäumen den Wald nicht sahen oder verzweifelten, weil sie keine brauchbaren Informationen finden können.
So verstehen wir auch diese Seiten als Hilfestellung für Betroffene und Interessierte: Wir wollen helfen, vorhandene Informationslücken zu schließen bzw. dazu beitragen, das Informations-Wirrwarr ein wenig zu sortieren.

Wir waren viele Jahre auch Mitglied in der Hepatits-Hilfe-NRW e.V., die sich zum 31.03.2009 auflöste.

Nachdem zunehmend mehr und auch bessere Informationen verfügbar wurden, und auch die Therapie der verschiedenen Hepatitis-Erkrankungen immer selbstverständlicher etabliert waren, sank der Bedarf an persönlichen Treffen und Austausch.

Wir haben auf diese Veränderungen reagiert, und so wurde nach mehr als 10 Jahren die Hepatitis Hilfe Krefeld aufgelöst.

In all den Jahren wurden wir (nicht nur) durch die Krefelder Fachärzte bei all unseren Aktivitäten unterstützt, dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen und Anfragen an die Deutsche Leberhilfe in Köln.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Informationsangebot dieser Seite seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert wird.

Eine Seite zurück Eine Seite zurück
Zum Beginn der Seite nach oben